Wir sind Menschenkenner.

Das People Business ist unsere Leidenschaft.

Unser War­um
Wir bera­ten Kandidat:innen
wie Unter­neh­men gleichwertig
Wir möch­ten Bezie­hun­gen
zwi­schen Men­schen schaf­fen und stärken
Weil Per­fect Matches Ver­trau­en auf bei­den Sei­ten brauchen
Unser Antrieb:
Die Ver­bin­dun­gen zu den Menschen
Weil es eine gro­ße Freu­de ist, Men­schen zu begegnen
Wir ver­ste­hen Bedürf­nis­se und Poten­tia­le der Unter­neh­men und Kandidat:innen
Wir wol­len Men­schen in ihrer beruf­li­chen
Lauf­bahn beglei­ten und entwickeln
Brei­tes Netz­werk aus Per­so­na­lern, Psy­cho­lo­gen und Trainern

Team

Im Büro ist es wie bei einem Bank­über­fall: Ohne die rich­ti­gen Kom­pli­zen im Team wird das nichts. Hier erfährst du, wer bei ME den Flucht­wa­gen fährt, wer bei dei­ner Job­su­che Schmie­re steht oder der bes­te Kan­di­da­ten­kna­cker ist. 

my lify my job - teamslider
  • Nico­le
  • Sil­ja
  • Tho­mas
  • Nils
  • Mar­ti­na
  • Jens
  • Björn

Nicole Wendt

Teamassistentin

My Life

Ich bin Nico­le und stol­ze Mut­ter eines Soh­nes. Bei Kin­der­scho­ko­la­de wer­de ich schwach und kann am bes­ten im krea­ti­ven Cha­os arbei­ten. Nach 20 Jah­ren Aus­zeit in Ham­burg lebe ich jetzt wie­der ger­ne auf dem Land, inkl. Gärt­nern im Hoch­beet, Esel füt­tern und Tre­cker fah­ren. Music was my first love, jetzt steht für mich die Fami­lie ganz vor­ne auf mei­ner Prioritätenliste. 

My Job

Nico­le ist die gute See­le in unse­rem Office in Neu­rup­pin. Sie hat den Hut auf bei unse­rem Bewer­ber­ma­nage­ment und unse­ren Stel­len­an­zei­gen. Zusätz­lich küm­mert sich Nico­le um alle unan­ge­kün­dig­ten Kata­stro­phen und hält dem Recrui­ting den Rücken frei. 

Bei mir bist du richtig, wenn… 

du ers­te Fra­gen zu einer Stel­le hast, Ter­mi­ne mit den Recrui­tern ver­ein­ba­ren möch­test, dir eine Job­bör­se gehört und du neue Ange­bo­te hast oder du ein­fach ein offe­nes Ohr brauchst. (Nach einem Schnack mit mir geht es dir bestimmt besser!) 

E‑Mail an Nico­le Wendt

Silja Neumann

Top-Recruiterin

My Life

Ich bin Sil­ja und Bay­ern ist mei­ne Hei­mat. Hier lie­be ich nicht nur die Ber­ge und die Nähe zu Ita­li­en, man trifft mich auch bei einer Maß auf der Wiesn. Mit Mann und Sohn geht’s am Wochen­en­de raus zum Moun­tain­bi­ken, Ski­fah­ren oder Wan­dern. Da kam selbst die Son­ne Spa­ni­ens nicht gegen an, wo ich schon als Pro­jekt­ma­na­ge­rin für Ver­an­stal­tungs­kom­mu­ni­ka­ti­on für diver­se Auto­mar­ken gear­bei­tet habe (– ansons­ten habe ich mit Autos aber nix am Hut). 

My Job

Als bay­ri­sches Mädel ver­rät dir Sil­ja nicht nur den bes­ten Bier­gar­ten in Mün­chen. Mit ihrer Aus­bil­dung als sys­te­mi­scher Coach und als abso­lu­te Kun­den­ver­ste­he­rin fin­det sie für jeden den Per­fect Match (also, wenn es um Jobs geht natür­lich). Sie schafft in 20 Stun­den mehr als ande­re in einer 40-Stun­den-Woche und hat dabei für jeden ein net­tes Wort übrig. 

Bei mir bist du richtig, wenn… 

du einen Spar­rings­part­ner fürs Recrui­ting in Süd­deutsch­land suchst oder inter­na­tio­na­le Stel­len beset­zen möch­test. Bei mir bekommst du schnell Ter­mi­ne mit geeig­ne­ten Kan­di­da­ten oder eine pas­sen­de Direct-Search-Strategie. 

E‑Mail an Sil­ja Neumann

Thomas Bliefert

Researcher im Recruitment 

My Life

Ich bin Tho­mas und habe schon als Zeit­sol­dat bei der Bun­des­wehr 12 Jah­re lang Per­so­nal koor­di­niert. Aus mei­ner Hei­mat Neu­rup­pin woll­te ich dabei nie weg. Sonst könn­te ich mit mei­ner Fami­lie auch nicht jedes Wochen­en­de beim Fuß­ball gucken Bay­ern Mün­chen anfeu­ern – am liebs­ten mit Piz­za. Mein Traum: ein­mal ein Fuß­ball­spiel im Liver­poo­ler Anfield Sta­di­on sehen. 

My Job

Tho­mas ist bei uns das Dia­man­ten­au­ge. Mit sei­ner Per­so­nal­erfah­rung scou­tet er im Netz nach geeig­ne­ten Kan­di­da­ten. Mit allen Rese­arch-Lizen­zen die­ses Pla­ne­ten aus­ge­stat­tet, fin­det er mehr Per­fect Matches als ande­re in Dating Shows. Gemein­sam mit den Recrui­tern und anhand der Bedarfs­ana­ly­se unse­rer Kun­den erstellt Tho­mas Direct-Search-Stra­te­gien und legt fest, wo und in wel­chem Maße nach geeig­ne­ten Pro­fi­len gesucht wird. 

Bei mir bist du richtig, wenn… 

du jeman­den brauchst, der in den Wei­ten des World Wide Web uner­müd­lich nach dem pas­sen­den Kan­di­da­ten sucht. Ich spie­le sie dann nach dem Mot­to „Spiel, Satz und Tor“ direkt an die Recrui­ter wei­ter, ohne Bande. 

E‑Mail an Tho­mas Bliefert

Nils Janßen

Top-Recruiter

My Life

Ich bin Nils und habe die Welt schon sie­ben Jah­re lang vom Schiff aus ent­deckt. Heu­te schlägt mein Herz wie­der in Ham­burg höher, noch mehr bei Schla­ger­mu­sik – die höre ich auch nüch­tern ger­ne. Wenn ich gera­de kei­ne Zeit mit mei­ner Fami­lie ver­brin­ge oder arbei­te, fin­det man mich wahr­schein­lich auf dem Fuß­ball­platz. Mein Job da: Tore ver­hin­dern und die ande­re Sei­te verunsichern. 

My Job

Nils ist als Nord­licht unser Pen­dant zu Sil­ja. Bei einem Franz­bröt­chen bringt er Kun­den mit Bewer­bern zusam­men und rückt die Kan­di­da­ten in den bes­ten Kame­ra­win­kel. Als erfah­re­ner Tou­ris­mus­exper­te weiß Nils, wie guter Ser­vice funk­tio­niert. Dafür fährt er auch die Extramei­le oder hat als ehe­ma­li­ger Ser­vice­lei­ter bei der Spiel­bank Ham­burg schon mal ein paar extra Jetons rausgehauen. 

Bei mir bist du richtig, wenn… 

du als Kan­di­dat dei­ne Job­su­che aufs nächs­te Level heben oder du mit einem ech­ten Fisch­koop auf Per­so­nal­su­che für dein Unter­neh­men gehen möch­test. Ich kann dir vor allem bei Jobs im Tourismus‑, Frei­zeit- und Ver­an­stal­tungs­be­reich Tipps geben. 

E‑Mail an Nils Janßen

Martina Radstaak

Teamassistentin

My Life

Ich bin Mar­ti­na und mag neue Her­aus­for­de­run­gen. Egal, ob DNA-Ana­ly­sen im Labor oder Haus­bau mit der Fami­lie, ich packe über­all mit an – jetzt eben auch in der Buch­hal­tung. Das Kacheln zäh­len als Leis­tungs­schwim­me­rin hat­te ich irgend­wann satt. Heu­te trai­nie­re ich lie­ber jun­ge Nach­wuchs­ta­len­te und schaue gemein­sam mit Jens beim Tri­ath­lon in die Fer­ne. Unser Traum: die USA mit dem Rad zu durchqueren. 

My Job

Mar­ti­na ist die Queen of Buch­hal­tung und Excel. Sie hält in allen finan­zi­el­len Fra­gen die Fäden in der Hand (manch­mal auch als Spiel­ver­der­be­rin, wenn Jens und Björn zu viel Geld aus­ge­ben). Sie zau­bert im Nu einen neu­en Busi­ness­plan aus der Tasche oder orga­ni­siert die Tech­nik für neue Mit­ar­bei­ter. Ach ja: Im Con­trol­ling läuft sowie­so nix ohne sie. 

Bei mir bist du richtig, wenn… 

du Fra­gen zu einer Rech­nung hast, ein Ange­bot brauchst, die Geschäfts­füh­rer gera­de nicht greif­bar sind oder jemand einen Beleg ver­schlampt hat. Und ich ner­ve dich, wenn du noch nicht über­wie­sen hast. 

E‑Mail an Mar­ti­na Radstaak

Dr. Jens Radstaak

Gründer und Geschäftsführer

My Life

Ich bin Jens und wenn ich nicht gera­de auf dem Rad sit­ze oder bei einem Iron­man mit­ma­che, quat­sche ich ger­ne mal beim Lau­fen. Beruf­lich habe ich vom Start-up bis zum Kon­zern schon über­all gear­bei­tet, heu­te mache ich das am liebs­ten mit mei­ner Fami­lie und Erwin (unser Wohn­mo­bil) am Meer. Was mich am meis­ten moti­viert: Die Begeg­nun­gen mit inter­es­san­ten Menschen. 

My Job

Jens ist der Spaß­vo­gel im Büro, der immer für gute Stim­mung sorgt, aber eben­so offen für tie­fe Gesprä­che auf Augen­hö­he ist (da kommt der Diplom-Psy­cho­lo­ge bei ihm durch). Mit sei­ner HR-Erfah­rung treibt er das Recrui­ting vor­an und küm­mert sich im ope­ra­ti­ven Geschäft dar­um, dass jedes Unter­neh­men den per­fek­ten Deckel findet. 

Bei mir bist du richtig, wenn… 

du als Kan­di­dat moti­viert wer­den oder eine freie Stel­le besetzt haben möch­test. Bei mir bekommst du dei­ne indi­vi­du­el­le Anfor­de­rungs­ana­ly­se und die pas­sen­de Recrui­ting-Stra­te­gie. Außer­dem kannst du mich kon­tak­tie­ren, wenn du einen neu­en Job bei der cools­ten Per­so­nal­be­ra­tung suchst. 

E‑Mail an Dr. Jens Radstaak

Björn von Busch

Gründer und Geschäftsführer 

My Life

Ich bin Björn und las­se kei­nen guten Gin ste­hen. Genau­so ger­ne schrau­be ich an Old­ti­mern oder fah­re mit mei­ner Fami­lie in unse­rem VW T3 durch Euro­pa. Zuhau­se hal­ten mich mei­ne zwei Töch­ter und mei­ne Frau ordent­lich auf Trapp. Neue Ideen und Visio­nen bekom­me ich am bes­ten beim Lau­fen, Segeln oder Gol­fen. Cha­os gehört bei mir dazu, dafür habe ich immer das Big Pic­tu­re im Kopf. 

My Job

Björn ist DIE Ver­triebs­ma­schi­ne bei ME: sei­ne Kon­takt­lis­te ist län­ger als ein Roman von Frank Schät­zing und er hat als Trai­ner schon fast alle Füh­rungs­kräf­te irgend­wo mal geschult. Mit sei­nen immer neu­en Ideen ent­wi­ckelt er das Unter­neh­men ste­tig wei­ter und schafft es, (fast) jeden für sei­ne Visio­nen zu begeis­tern. Und ohne sein gra­fi­sches Auge wür­de unse­re Web­site nicht so ver­dammt gut aussehen. 

Bei mir bist du richtig, wenn… 

du neue Koope­ra­tio­nen und Geschäfts­ideen im Bereich Ver­trieb und Mar­ke­ting mit der inno­va­tivs­ten Per­so­nal­be­ra­tung Deutsch­lands auf­bau­en willst. Schreib mir ger­ne, wenn du dich genug über schlech­te Head­hun­ter geär­gert hast oder ein coo­les Tool oder eine super Soft­ware für den Recrui­ting-Bereich in Peto hast. 

E‑Mail an Björn von Busch

Björn von Busch

Der Trai­ner + Berater

Jahr­gang 77 

ver­hei­ra­tet und Vater von 2 wun­der­vol­len Töchtern 

Bas­telt ger­ne an Old­ti­mern oder ist mit sei­ner Frau in Euro­pa mit dem VW T3 unterwegs. 

Ent­wi­ckelt seit über 20 Jah­ren Men­schen, Teams und Orga­ni­sa­tio­nen als Coach und Berater. 

Zeigt Füh­rungs­kräf­ten wie die Fluk­tua­ti­on in Unter­neh­men auf­ge­hal­ten wer­den kann und was emo­tio­na­le Bin­dung für eine Kraft hat. 

Glaubt dar­an, dass die rich­ti­gen Men­schen in den rich­ti­gen Posi­tio­nen den Unter­schied in Unter­neh­men aus­ma­chen und Erfolg erst ermöglichen.

Dr. Jens Radstaak

Der Psy­cho­lo­ge

Jahr­gang 77

Fami­li­en­mensch, stol­zer Ehe­mann und Vater von 2 Kids.

Tankt am liebs­ten beim Sport (Schwim­men, Rad­fah­ren, Lau­fen) oder beim Rei­sen, egal ob Wohn­mo­bil oder Fern­flug wie­der auf.

Diplom und Pro­mo­ti­on in Psy­cho­lo­gie, MBA.

20 Jah­re Peo­p­le Busi­ness vom Start­up bis zum Kon­zern und vom Assis­ten­ten der PE bis hin zum Lei­ter PE/HR und COO.

Hat sich oft genug über Head­hun­ter und Per­so­nal­be­ra­tun­gen geär­gert und macht es nun selbst besser.

Einfach anders

Was uns von ande­ren Per­so­nal­be­ra­tun­gen unter­schei­det? Wir wol­len mehr als Jobs und Bewer­ber ver­mit­teln. Wir wol­len mehr Men­schen ken­nen­ler­nen, noch mehr Men­schen mit­ein­an­der ver­bin­den und sehr viel mehr über die­se Ver­bin­dun­gen erfah­ren. Unser Anspruch ist es, euch auf eurem beruf­li­chen Weg zu beglei­ten. Das fängt bei me mylife.myjob. vor Dei­ner Bewer­bung an und hört nach Ver­trags­ab­schluss noch lan­ge nicht auf. 

Eure Erfahrungen mit uns.

Wir geben euch von Anfang an ehr­li­ches Feed­back und ihr wisst jeder­zeit, wo ihr steht. Des­we­gen freu­en wir uns auch immer über eure Rück­mel­dun­gen und kon­struk­ti­ve Kritik. 

Julia­ne

“Die Zusam­men­ar­beit mit ME ist
schon ein Per­fect Match an sich.”

Chris­toph

“Schon nach unse­rem 1. Gespräch, war mir mei­ne Per­spek­ti­ve viel kla­rer und auch die wei­te­re Zusam­men­ar­beit hat mir noch­mal einen rich­ti­gen Moti­va­ti­ons­schub verpasst.”

Brit­ta

“Der Mensch und die zwi­schen­mensch­li­chen Bezie­hun­gen ste­hen für Björn und Jens im Vor­der­grund, das spürt man sofort und hat mir gro­ße Sicher­heit geschenkt in der schnell­le­bi­gen Arbeitswelt.”

Abgeben statt absahnen 

Wir haben Bock auf Posi­ti­vi­tät. Des­halb ver­su­chen wir ande­re an unse­rem Erfolg zu betei­li­gen. Du gewinnst ja schon durch dei­nen neu­en Job. wir set­zen noch einen drauf… Mit dei­ner Ver­trags­un­ter­schrift spen­den wir 250 € für den guten Zweck. 

Du entscheidest

Sag uns ein­fach wel­che gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on, wel­cher Ver­ein, oder wel­ches Pro­jekt dei­ne Spen­de bekom­men sol­len und wir machen das ganz unbü­ro­kra­tisch und über­wei­sen direkt in dei­nem Namen an dei­nen Wunschempfänger. 

Wir freuen uns auf Euch.

Jetzt Bera­tungs­ter­min vereinbaren.